Kostenlose Handarbeitsanleitungen
einfach addi

addi Philosophie

addi-Nadeln sind für viele Strick- und Häkelfans auf der ganzen Welt zu einem Synonym für hohe Qualität geworden. Das freut uns natürlich sehr, denn seit 1829 arbeiten wir in Altena dafür, den hohen Ansprüchen, den unsere Kunden an unsere Produkte stellen, gerecht zu werden. Dabei helfen uns nicht nur ständige Qualitätskontrollen während der bis zu 25 Handarbeitsschritte, sondern auch die technologischen Weiterentwicklungen bei der Produktion und der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Philosophie ist leicht erzählt.
Wenn unsere Kunden addi Nadeln
kaufen, bekommen sie allerbeste
Qualität für 100 % Freude am Stricken.

News

Prädikat “Familienfreundliches Unternehmen”

Elf Bewerber waren es im Mai diesen Jahres, die sich für das Prädikat „Familienfreundliches Unternehmen“ qualifizieren wollten. Darunter ebenfalls die Gustav Selter GmbH & Co. KG, die seit 1829 familiengeführt ist in Altena/Dahle ihren Sitz hat. Am 19. Oktober 2023 wurde das Prädikat “Familienfreundliches Unternehmen” übergeben.

Zertifikat Familienfreundliches Unternehmen 2023 Gustav Selter Gmbh addi PFFU GUSTAV SELTER 2023 Philosophie
addi Meilensteine

Die Geschichte von addi und der Firma Selter seit 1829

Die Geschichte der Firma Selter und der Marke addi beginnt mit der Gründung als Häkelnadelfabrik Selter 1829 in Altena. Der Markenname addi entstand gemeinsam mit den ersten Katalogen erst in den 1950er Jahren und wurde schnell zu einem Erfolg.

Selter addiHistorie Messe 80er 2 Philosophie
addi logo 3 Philosophie
20190707 21532932 Philosophie
Digitale Firmenführung

addi Firmenführung – ein Blick hinter die Kulissen

Wo kommen addi Stricknadeln her? Wie werden sie produziert und wie viele Schritte braucht es bis zur perfekten Nadel? Das zeigen wir unseren Gästen immer wieder gerne bei Betriebsbesichtigungen hier bei uns in Altena. Nun möchten wir Ihnen auch digital einen kleinen Einblick in unser Produktion von Strick- und Häkelnadeln geben.

addi Produktion madeingermany polieren Philosophie
20180213 104539 01 01 Produktion Philosophie
header nachhaltigkeit 1 Philosophie
Seite
Innovation und Nachhaltigkeit
Unsere Zukunft.
Verantwortung übernehmen.

Bei addi setzen wir seit jeher unser gesamtes Know-how und unsere langjährige Erfahrung ein, um nachhaltig zu wachsen und somit dauerhaft am Markt zu bestehen.

Arbeiten bei addi, Ausbildung bei addi
Seite
Karriere
Arbeiten bei addi

addi bzw. die Firma Selter ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern mitten im grünen Herzen von NRW, dem Sauerland. Hier trifft Innovation auf Tradition.

Geschäftsführerin Claudia Malcus und ihre Tochter Pauline Dörr - addi by Selter
Inspiration
Story
addi – eine Familienangelegenheit

addi bzw. die Firma Selter als erfolgreiches Familienunternehmen mitten im grünen Herzen von NRW, dem Sauerland. Hier trifft Innovation auf Tradition. In unserem Tal in Altena produzieren wir unter dem Markennamen “addi” in der 6. Generation Strick- und Häkelnadeln – Made in Germany seit 1829

cropped Banner Fangeflüster Newsletter addi edited Philosophie

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

1 x im Monat Infos und spannende Einblicke gewünscht? Dann jetzt für das addiFan Geflüster anmelden! Und wenn es etwas gibt, was Sie immer schon mal von uns wissen wollte, fragen Sie gerne addi@selter.com!

Wir senden kein Spam! Datenschutzerklärung