Bündchenmuster stricken

10 Einfache Anleitungen: Bündchenmuster stricken

Eine kleine Sammlung einfacher Bündchenmuster, vom Klassiker bis zu abwechslungsreichen Variationen. Hier ist für Anfänger und Sockenprofis etwas dabei – für klassische Socken oder auch Toe-Up.

Los gehts mit 10 Bündchenmuster für Socken. Sockenbündchen einfach mal anders stricken!

10 einfache Buendchenmuster stricken Bündchenmuster stricken
Inhaltsverzeichnis

Einfache Bündchenmuster stricken:

Sockentabellen Seite Anleitungen Bündchenmuster stricken
Seite
Socken stricken
Sockentabellen

In den Tabellen kann der Maschenanschlag für jede Schuhgröße mit jeder Garnstärke abgelesen werden, aber auch, wie beispielsweise die Fersenmaschen aufgeteilt oder wie Lang der Fuß werden soll.

Socken stricken mit Sockentabelle - Nadelspiel, addiCraSyTrio oder Sockenwunder
Inspiration
Story
Die Kunst des Sockenstrickens mit verschiedenen Stricknadeln
Socken oder Strümpfe gibt es seit die Menschen gelernt haben einen Faden zu fertigen und diesen zu einem Kleidungsstück zu verarbeiten. Bereits im Mittelalter war die Kunst des Socken Strickens weit verbreitet.
Einfache Sockenmuster stricken - einfarbig oder bunt
Inspiration
Sockenmuster stricken
10 Anleitungen: Einfache Sockenmuster stricken

Hier findest du eine kleine Sammlung einfacher Sockenmuster, die nur durch rechte und linke-Maschen entstehen und etwas Abwechslung in die Sockenschublade bringen. Sie eignen sich sowohl für einfarbige als auch für bunte Sockengarne.