Story

Continental Knitting vs. Französische Stricktechnik

Andere Länder, andere Stricksitten…
So haben wir die weit verbreiteten Techniken des kontinentalen Strickens und des französischen Strickens und es gibt weltweit noch weitere weniger verbreitete Techniken. Was unterscheidet die beiden populärsten Techniken und welche Vor- bzw. Nachteile entstehen? Mehr dazu im folgenden Beitrag.

204 7 addiColibri LACE Strumpfstricknadeln Nadelspiel double pointed needles aluminium bunt farbig eloxiert 2 8mm 152023cm US 0 11 6 8 9 madeinGermany Sideshot5 rgb stricktechnik,Französische Stricktechnik
Inhaltsverzeichnis

Welche Art zu Stricken ist Ihre liebste?

addiNature-Bambusstricknadeln
addi Basics
Warum gibt es verschiedene Stricknadelarten?

Strickprojekte können völlig unterschiedlich aussehen, sind aber alle mit dem gleichen Werkzeug entstanden, der Stricknadel. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Stricknadel-Art man bevorzugt, aber man muss wissen, dass nicht jede Nadel für jedes Strickprojekt geeignet ist.

1 Fanny HelloWorld 768x702yarnaroundtheworld Blogbeitrag stricktechnik,Französische Stricktechnik
Story
Mit addi um
die Welt

Im Sommer 2019 begann addi mit Fanny von yarn around the world das Projekt „mit addi um die Welt“. Die DIY & Häkelbuchautorin Fanny ist ständig vom Fernweh geplagt. Sie startete Anfang August 2019 ihre Weltreise. Mit dabei waren ein Rucksack voll Wolle sowie eine Auswahl an addi Handarbeitswerkzeugen. In den fremden Ländern traf sie auf weitere Handarbeitsbegeisterte sowie addi Produkte in den lokalen Fachgeschäften.

addi Innovationen - Familienunternehmen
Balance
Story
addi’s Innovationen

addi ist dafür bekannt, jährlich neue Produkte auf den Markt zu bringen. Nicht nur Erweiterungen von bereits bestehenden Produkten, sondern oft auch sogenannte echte Innovationen.

Wer seit 1829 erfolgreich Nadeln produziert, weiß, dass man schon heute an morgen denken muss.